nähen für's Baby | ein kuscheliger Wollanzug für die kalten Tage

22.1.17

Brr, bitterkalt ist es hier in Berlin. Passend zu den frostigen Temperaturen ist noch ein ganz tolles Teil für Bo's Kleiderschrank fertig geworden. Ein mollig warmer Wollwalkanzug. Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und für unsere momentanen Bedürfnisse, Bo liegt entweder dick eingemummelt im Schafsfellsack im Kinderwagen oder ist angekuschelt an uns im Tragetuch, fand ich einen Wollanzug ideal. Der fleißige Weihnachtsmann (danke Schatzi!) hat zu Weihnachten eine Overlockmaschine gebracht und somit stand dem Projekt "selbstgenähtem Winteroverall" nichts mehr im Wege...



Den Anzug habe ich nach einer tollen Anleitung von Kid5 genäht. Ihr findet das passende E-Book und nach Wahl auch das bereits ausgedruckte Schnittmuster auf dem Handarbeitsportal Makerist. Klick


Von dem Ergebnis bin ich ganz begeistert! Bo hat es in diesem Anzug wunderbar warm und zugleich ist der Walkstoff wärmeregulierend, sprich kein Frieren, aber auch kein Schwitzen. Ich habe mich für das Modell mit den Klappbündchen entschieden... somit sind auch die kleinen Händchen und Füße - ohne lästige Handschuhe - vor der Kälte geschützt.




Wie haltet ihr denn eure Babys im Winter warm? Habt ihr noch einen Tipp für mich?

You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.

Please note

Don't use my pictures without permission.
Alle meine Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne meine Einwilligung verwendet werden.

Subscribe