unser Spielplatzkind | Herbst-Essentials

6.11.17

Bei uns gehört der Besuch auf dem Spielplatz fast täglich zum abendlichen Programm. Einfach nochmal frische Luft schnappen, den vier Wänden entfliehen und ein bisschen Sand essen. Ähm, also abspielen. So langsam wird der Sand nicht nur gegessen, sondern auch damit gebuddelt. Yeah! 

Unsere derzeit liebsten Spielplatzbegleiter habe ich euch hier mal zusammengestellt. Viel muss es ja eigentlich gar nicht sein. Bei uns steht das Rutschen gerade hoch im Kurs... Aber sehr praktisch finde ich zum Beispiel diese (klick) Tragetasche durch die der Sand am Ende einfach wieder durchrieseln kann und ein paar Snacks. Die haben wir sowieso immer dabei. Und wie niedlich ist denn bitteschön diese (klick) Brotdose in Traktorform von Blafre!? Geht bei uns immer: die coole Flasche mit Strohhalm (alleine!... klick) und Quetschies (klick). Die finde ich unwahrscheinlich praktisch für unterwegs und was soll ich sagen, unser kleiner Mann liebt sie.


Mit auf unserer Packliste steht außerdem Buddelspielzeug bestehend aus Eimer (klick), Schaufel und den heißgeliebten Eisförmchen (klick).  Hieraus wird der Sand vornehmlich noch getrunken, aber Mama und Papa können immerhin fleißig Sandkuchen backen.

Ein Muss zu dieser Jahreszeit ist für uns auch die Buddelhose (klick). Feuchter Sand, Matsch und Nässe kommen da nicht durch und so kann ungehindert die Welt entdeckt werden. Die Hose kann ganz bequem über die Kleidung gezogen werden und dank der Füßchen gelangt auch kein Sand in Schühchen und Socken. Und da passt bekanntlich viel rein...

Für warme Ohren sorgt bei uns ein selbstgenähtes Mützchen (klick). Zwei Lagen Jersey halten schonmal schön warm und um den Hals gibt es ein kuscheliges Musselin-Tuch. Die Mullwindeln finde ich nach wie vor super praktisch. Die dürfen bei uns, egal ob um den Hals, als leichte Decke oder eben zum Rutsche trocken wischen, nicht fehlen. Schöne Modelle gibt es zum Beispiel hier (klick).

Achso, der Wickelrucksack ist natürlich auch noch dabei.
Was sind denn eure Spielplatz Must haves?
Liebe Grüße,
Carolin

You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.

Please note

Don't use my pictures without permission.
Alle meine Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne meine Einwilligung verwendet werden.

Subscribe