mini-DIY | easy peasy Fliegenpilzlaterne für die Kleinsten

10.11.17

Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir. Dort oben leuchten die Sterne, hier unten, da leuchten wir. Das sind so Liedtexte, die mich sofort in meine Kindheit zurückversetzen und schöne Erinnerungen wecken. Das Sankt Martins Fest mit seinem Laternenumzug ist aber auch eins der schönsten und stimmungsvollsten im Jahr. Mit leuchtenden Kinderaugen werden die selbstgebastelten Laternen durch die Dunkelheit getragen, es werden Lieder gesungen und nebenbei noch etwas über Nächstenliebe gelernt. Einfach eine schöne Tradition, die wir unserer kleinen Maus mit auf den Weg geben wollen.


Für mich gehören da selbstgebastelte Laternen einfach mit dazu. Viele tolle Ideen hab ich euch hier mal zusammengestellt (klick). Super niedlich und passend, da robust, fand ich diese schnell gemachte Fliegenpilzlaterne. Basteln müsst ihr sie vielleicht alleine, aber tragen können sie schon Einjährige.


Die Laterne ist ruck zuck gebastelt. Das dauert keine zehn Minuten und das Prinzip ist eigentlich selbsterklärend, oder? Der rote Schirm besteht aus robustem Moosgummi und die Teile habe ich mit extra Styropor-Kleber zusammengeklebt. Dann hält alles bombenfest und die Laterne kann auch von den Kleinsten getragen werden.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Basteln, 
Carolin

You Might Also Like

0 Kommentare

Powered by Blogger.

Please note

Don't use my pictures without permission.
Alle meine Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne meine Einwilligung verwendet werden.

Subscribe